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Nusser & Schaal GmbH - Heidenheim an der Brenz
Adresse: Schnaitheimer Str. 167, 89520 Heidenheim an der Brenz, Deutschland.
Telefon: 7321929820.
Webseite: nusser-schaal.de
Spezialitäten: Sanitätshaus.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 67 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.
📌 Ort von Nusser & Schaal GmbH
⏰ Öffnungszeiten von Nusser & Schaal GmbH
- Montag: 08:00–18:00
- Dienstag: 08:00–18:00
- Mittwoch: 08:00–18:00
- Donnerstag: 08:00–18:00
- Freitag: 08:00–18:00
- Samstag: 09:00–13:00
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text, der die gewünschten Informationen über Nusser & Schaal GmbH in einem formalen, hilfreichen Stil zusammenfasst, einschließlich
👍 Bewertungen von Nusser & Schaal GmbH
Petra A.
Ich sitze seit Kindheit im Rolli, und hab einige Sanitätshäuser hinter mir.
Bin seit ca 12 Jahren bei Nusser und Schaal. War immer zufrieden, bis ca. September 2024 das Drama anfing.
Ich hab 2 Rezepte abgegeben, eins für Rollstuhl-Reparatur und eines für ein Dekubitus- Lufrkissen.
Das Kissen wurde mir geliefert... Es war kein Luftkissen sondern ein Schaumstoffkissen, habe ich wieder mitgegeben.
Das zweite Kissen war dann ein Schaumstoffkissen mit in der Mitte ein Luftkissen (habe ich noch nie gesehen). Habe ich auch wieder mitgegeben, weil ich eigentlich nur Luft wollte und das Kissen 5cm zu hoch war.
Nusser und Schaal sagte mir, nach dem ich wieder angerufen habe, was jetzt mit dem Kissen sei, dass es abgelaufen sei und sie eine neue Verordnung bräuchten. Arzt und ich wunderten uns. Also neues Rezept... das Rezept wurde abgelehnt von Krankenkasse. Ich hab KK angerufen, aus welchen Grund die Ablehnung war, sie sagten zu mir, wegen Doppelversorgung..... Ich sagte ich habe noch kein Kissen bekommen, bzw ich habe es wieder zurückgeben. NuS hat KK nicht mitgeteilt, dass ich daß Kissen nicht genommen habe. Ich warte immer noch.......
Die Rollstuhl-Reparatur....... die erste Reparatur, Ende 2024 wurde nur zur Hälfte gemacht..... ich habe mich beschwert .. Jetzt paar Monate später, wurde "der Rest" und paar Sachen mehr gemacht, aber immer noch nicht alles... als Begründung, sagte man mir das es nicht so zu ändern geht wie ich will.
Es schaut ein Splint raus an der Fußstütze, den müsste man nur reinschlagen, und die Bremsen Schrauben aufschrauben, und die Bremse zu verschieben, dass sie wieder ihre Funktion haben. Irgendjemand hat von NuS dass verstellt, und jetzt will es keiner mehr so machen wie es war.
Ich habe dieses Modell von Rollstuhl schon über 30 Jahren oder sogar mehr, und weiß daß man das machen kann, vorallem weil es vorher ja so war.....
Jetzt müssen wir halt selbst reparieren.....
Seit kein Außendienstmitarbeiter mehr rausfährt um kleine Sachen zu reparieren, ist das eine Katastrophe was den Service angeht.
Ich überlege seit kurzem ob ich mich noch 30 bis 40 Jahren hier rum ärgern soll oder ob ich neues Sanitätshaus suche....
Bob F.
Eigentlich 0 Sterne. Seit einiger Zeit ist telefonisch niemand zu erreichen. Also vor Ort vorstellig geworden, unfreundlicher Empfang, Lieferung wurde vergessen, nach 11 Tagen nachgefragt und dann nach 7 Tagen geliefert. Und das war im Sommer schon ähnlich. Werde das Sanitätshaus wechseln.
Thomas S.
Maßangefertigte Kompressionsstrümpfe wurden mit Haftrand bestellt, obwohl der explizit abgelehnt wurde. Als sie vom Hersteller geliefert wurden, wurde entgegen der Absprache nicht angerufen, dass die Strümpfe da sind. Dadurch war die Wartezeit über drei Wochen. Als nach der Zuzahlung festgestellt wurde, dass die Strümpfe einen Haftrand haben, wurden sie vom Sanitätshaus an den Hersteller zurückgeschickt, wobei gesagt wurde, dass die Zuzahlung ohne Haftrand niedriger sei als mit und das bei der Abholung verrechnet würde. Nach zwei Wochen waren die Strümpfe immer noch nicht da, es dauerte eine weitere halbe Woche, bis sie angekommen waren, wobei wieder nicht angerufen wurde. Die Zuzahlung wurde entgegen der Absprache auch nciht reduziert. Insgesamt also fast 6 Wochen Wartezeit durch Fehlbestellung und Nachlieferung, keine Preisreduzierung trotz Zusage. Der Service überzeugt nicht.
Ingeborg
Wir benötigen momentan sehr viele Hilfsmittel für unsere Mutter und Schwiegermutter.
Frau Schulte und auch die vielen anderen Berater*innen sind kompetent und hilfsbereit👍. Wir werden perfekt und ausführlich beraten.
Also ganz lieben Dank ⭐
Nathalie W.
Heute wurde mir bei Nusser und Schaal eine Weltneuheit der Schuheinlagen vorgestellt! Anhand einer genauen Begutachtung meiner Füße und meiner Probleme wurden mir die “bow motion“ empfohlen. Die Beratung war wirklich erstklassig und professionell. Die Einlagen sind wirklich Next Level! Das Laufgefühl ist unglaublich und ich bin meine Probleme los.
Hannes K.
Normal gebe ich keine Rezensionen ab, aber das Personal muss hier mal wirklich gelobt werden. Ich war bei Nusser und Schaal wegen einer Knieorthese und wurde von Frau Lübke sehr freundlich und kompetent beraten. Auch das Ladenpersonal war sehr hilfsbereit.
Mittlerweile ist es überall sehr selten geworden, dass sich noch Zeit für Kunden genommen wird, deshalb war das eine willkommene Abwechslung. Gerne wieder!
Georg S.
Leider kann man keine 0 bzw minus Sterne vergeben denn das wäre Mega verdient.
Man wird angelogen, Anrufe werden ignoriert, Lieferzeiten werden absolut nicht eingehalten und man verspricht bei langen Wartezeiten keine Eigenbeteiligung was natürlich auch gelogen ist. Fazit: bestellt euch keine Manschetten oder Bandagen die nicht ab Lager sind, erspart euch viel Kilometer und eine Menge Ärger.
Cornelia K.
Habe vor einem Jahr einen leichtrollator bekommen. Am Anfang war ich sehr zufrieden aber nit der Zeit funktionierten die bremsen nicht mehr. Trotz angezogener bremsen rollt der rollator im Bus und Zug einfach davon. Muss ihn krampfhaft festhalten 2 mal wurden die bremsen nachgezogen, der Mitarbeiter hat mich angeschnauzt das könnte nicht sein. Im Laden bleibt er stehen aber im Bus und Zug rollt wr davon. Habe mich jetzt an den hersteller gewandt und an die Krankenkasse und um Hilfe gebeten. Mit Gehilfen würde ich künftig ein anderes sanitätshaus wählen
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