windwings1
2/5
Hier stand vor zwei Wochen noch eine 5 Sterne Bewertung von mir. Das gute Bild hat sich leider sehr getrübt. Unsere im Frühjahr bestellte Küche und ein paar Wohnzimmermöbel in der Preisklasse 27 tsd €, wurden Mitte September geliefert und montiert. Bis dahin war die Welt eigentlich in Ordnung.
Das bei der Montage ein Abwasserrohr gleich 4 x durchbohrt wurde, kann passieren und wurde auch problemlos von Firma Bauer behoben. Leider fing hier das Drama an. Es fehlten einige Teile, bzw. waren beschädigt. Eine Mängelliste wurde erstellt und ich habe mich auf rasche Behebung eingestellt.
• Ein Backofenauszug fehlte
• Defekte Rückwand im WZ-Unterschrank
• Unterschiedliche Spaltmaße und schiefe Montage an den Unterschränken im Wohnzimmer
• Beschädigter Push-to-open Beschlag am WZ-Oberschrank
• fehlendes kleines Regal
• Fehlende Griffmuldenbeleuchtung an den Unterschränken
• Fehlendes Rückwandpanel
Mehrfaches Nachfragen, wann die Teile kommen und nachgebesserte werde, konnte nie richtig beantwortet werden. Als dann die Schreiner 2 Monaten nach der Montage der Küche zum vereinbarten Nachbesserungs-Termin kamen, stellte sich heraus, dass die fehlenden Teile wohl alle vergessen wurden zu bestellen
Nachgearbeitete Möbel wegen einer Fehlberatung bei der Bestellung, werden mit zwei verschiedenen Dekoren versehen und so beim Kunden angeliefert. (Bild) Eine tragbare Lösung wurde nicht gefunden und ich lasse die nagelneuen Möbel nun auf eigene Kosten bei einem anderen Schreiner überarbeiten.
Leider passen hier in unserem Fall der Anspruch ein Premium-Möbelhaus zu sein und die erlebte Realität so gar nicht zusammen. Es ist wohl vor allem die interne Kommunikation bei Fa. Rau, die so gar nicht funktioniert. Man bemüht sich zwar wirklich, aber stolpert über sich selber – sehr schade.